Die Spieler von TTV 92 Templin machten sich ein Jubiläumsgeschenk

Im Spiel gegen SV Melchow/Grüntal die Spitzenposition in der Tischtennis-Liga erobert

Die Tischtennisspieler des TTV Templin begehen in diesem Herbst den 30. Jahrestag des Bestehens ihres Vereins. Dazu haben sie am letzten Freitag, übrigens an einem historischen Datum, bei bestem Wetter als Jubiläumsveranstaltung eine zünftige Schifffahrt über die Templiner Seen bei Kaffee und Kuchen und einigen „Damals war’s“-Gesprächen durchgeführt.



Auf „hoher“ Templiner See holten sich die Tischtennisspieler von TTV Lust auf den Abendwettkampf und feierten das Vereinsjubiläum

Mit diesem Schwung gingen die Männer der 1. Mannschaft dann am Abend ins Gipfeltreffen mit dem momentanen Spitzenreiter der 2. Landesklasse, der SV Melchow/Grüntal. Vor 14 Tagen trafen die Gäste in der Gymnasiums-Halle auf die Templiner Zweite bei deren Heimdebüt und siegten überlegen mit 13 : 1. Nun wollte die Erste prüfen, ob und wie den kampfstarken Gästen beizukommen sei. Für Spannung war also ordentlich gesorgt.

Die beiden einleitenden Doppel gaben mit je einem Sieg noch keinen Fingerzeig, wohin die Reise an diesem Abend geht.



Im Doppel holten Wesolowski /van Leyen( hinten v. l.) den ersten Punkt fürs Templin Team

Aber die danach folgenden drei Einzel von Jörg Wesolowski, Frank Ruder und André van Leyen schufen mit drei klaren Siegen eine sehr hoffnungsvolle Ausgangsposition für die Templiner. Im weiteren Verlauf gestaltete sich die Begegnung mit je zwei Siegen pro Team ausgeglichen.



So dynamisch ist der Tischtennissport! Die Tischtennisspielerin und Fotografin Simone Weigelt machte diesen sehenswerten Schnappschuss von ihrem Vereinskameraden André van Leyen

Aber dann machten die Templiner mit fünf Siegen in Folge bis zum 8 : 3 den Sack endgültig zu. Es war ein richtig souveräner Auftritt von Wesolowski mit 3 Einzel- und einem Doppelsieg, Ruder mit 3 Einzelsiegen und van Leyen mit 2 Einzel und einem Doppel. Auch Andreas Wutzke steuerte einen wichtigen Sieg bei, den zum vorentscheidenden 7 : 3 für die Templiner mit einer sehr couragierten Leistung gegen den Melchower Robert Rösler.



Andreas Wutzke (l.) erspielte gegen Rösler den vorentscheidenden Sieg. Wie wohl ein Ringkampf ausgegangen wäre?

Am Ende triumphierten die Templiner mit 10 : 4 gegen den bisherigen Spitzenreiter und erklommen ihrerseits die Spitzenposition der Liga. Wenn das kein passendes, selbstgemachtes Geschenk zum 30. Jubiläum von TTV Templin ist! Rainer Fehlberg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert