Templin verliert überraschend knapp mit 6:8 gegen Finow.

Am Freitag empfing unsere Zweite den TTC Finow Eberswalde V zum Hinserienabschluss. An sich hatten wir nur erwartet ein paar Punkte zu holen.

Zu Beginn gingen die Doppel 1:1 aus. Es war das erste Doppel das Templin II überhaupt gewann.

Danach ging Templin mit einem Sieg von Lehmann gegen Weber sogar in Führung. Iwanek musste gegen Kisslinger den Ausgleich hinnehmen. von Hübschmann erzielte wieder den Führungspunkt gegen MInning. Urban verlor gegen Ackermann zum 3:3.

Dann setzte sich allerdings Finow mit drei Siegen in Folge mit 3:6 ab. Lehmann verlor dabei nur knapp im fünften Satz gegen Kiesslinger. Urban konnte gegen Minning gewinnen und seinen ersten Punkt holen. von Hübschmann gewann gegen Kiesslinger zum 5:6. Vorentscheidend verpasste Lehmann den Ausgleich gegen Ackermann auch knapp im fünften Satz. Danach gewann Iwanek gegen Minning. Und Urban verlor gegen Weber zum 6:8.

Insgesamt eine ausgeglichene Partie bei der auch ein umgekehrtes Ergebnis möglich gewesen wäre.

Das Templin II jetzt auch Siegchancen hat gibt Hoffnung auf weitere Steigerungen und vielleicht den ersten Punkt in der Rückrunde.

zum Spielbericht

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert