Nach großem Kampf ein 7: 7 erreicht

TTV 92 Templin startet hoffnungsvoll in die neue Tischtennisliga

In der Sporthalle des Templiner Gymnasiums herrschte große Spannung: Die 1. Männermannschaft des TTV 92 hatte nach ihrem Aufstieg in die 1. Landesklasse ihren ersten Auftritt in der neuen Liga. Nun galt es zu zeigen, dass man den höheren Anforderungen gewachsen ist. Mit dem Hohen Neuendorfer SV stand gleich eine in dieser Liga sehr bewährte und in vielen Tischtennisschlachten erfahrene Mannschaft gegenüber an der Platte.

Vom Start an entwickelte sich eine kämpferische Auseinandersetzung: Gleich das erste Doppel von Jörg Wesolowski und André van Leyen (Templin) gegen Gunter Modes und Volker Weidemann ging deutlich verloren.



Aller Anfang ist schwer (in der neuen Landesklasse): Gleich das erste Doppel verloren André van Leyen (hinten, l.) und Jörg Wesolowski

Aber Frank Ruder und Andreas Wutzke (Templin) wetzten die Scharte aus und erzielten – auch etwas überraschend – im zweiten Doppel einen klaren Dreisatzsieg gegen Jan Morzinek und Patrick Richter. Ausgeglichen ging es in den anschließenden Einzeln weiter. Vor allem Jörg Wesolowski hielt in dieser Phase des Wettkampfes mit zwei Siegen die Templiner im Rennen. Dadurch lagen sie zur Halbzeit nur knapp mit 3 : 4 hinten.

Die Dramatik hielt weiter an. Vor den beiden letzten Einzeln stand es mit einem 6 : 6 auf Messers Schneide. Und zum Schluss folgten als Höhepunkte des Abends zwei Fünf-Satz-Krimis: Frank Ruder konnte Volker Weidemann nicht bezwingen, es stand 6 : 7. Die Spannung stieg weiter: Andreas Wutzke gewann nach 1 : 2- Satzrückstand in einem hochdramatischen Endspurt noch 3 : 2 und rettete seiner Templiner Mannschaft das 7 : 7-Auftakt-Unentschieden.

Im erstem Einzel unterlag Andreas Wutzke (hinten) noch klar gegen Gunter Modes, aber dann steigerte er sich gewaltig und gewann alles

Am Ende war die Punkteteilung gerecht, und beide Teams schienen mit diesem Resultat nicht unzufrieden. Die Väter dieses hoffnungsvollen Remis waren für Templin Jörg Wesolowski mit drei und Andreas Wutzke mit zwei Einzelsiegen.


Jörg Wesolowski (hinten) war diesmal mit drei Siegen der Mann des Abends

Aber auch André van Leyen und Frank Ruder konnte man durchaus ansehen, dass sie mit ganzer Leidenschaft gekämpft hatten. Man kann sehr gespannt sein, wie es für den TTV Templin in der neuen Liga nun weitergeht?

Rainer Fehlberg

https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVB/23-24/ligen/1-Landesklasse-Herren-Gruppe-1/gruppe/448466/spielbericht/14253245/TTV-Templin-vs-Hohen-Neuendorfer-SV/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert